Bausparkassen als Alternative zu Tagesgeld, Festgeld & Co.

Die Möglichkeiten der Geldanlage sind vielfältig und wer sparen will, der hat die große Auswahl. Ein klassisches Sparbuch ist eine Alternative der Geldanlage, ein Festgeldkonto oder ein Tagesgeldkonto sind andere Möglichkeiten, aber auch Bausparen gehört dazu. Die Bausparkassen bieten ihren Kunden zum Thema Geldanlage viele reizvolle Angebote.

Bauen und Sparen

Bausparverträge sind Alleskönner, denn wer einen Bausparvertrag abschließt, der kann zum einen sehr effektiv sparen und kann sich zum anderen die Option Bauen auch noch offen halten. Bausparen als Geldanlage wird von vielen Bausparkassen mit entsprechenden Tarifen belohnt, so die Seite www.bausparvertrag.org. Wer mehr für sein Geld haben will, der sollte sich einmal ausführlich über diese besonderen Tarife informieren. Besonders für junge Menschen, die gerade erst ins Berufsleben starten, ist ein Bausparvertrag in jedem Fall eine sehr gute Idee. Sie können ihr Geld gut anlegen und sich in späteren Jahren auch noch den Traum vom eigenen Haus erfüllen, wenn dann eine Familie gegründet wird. Bausparen als Geldanlage ist eine sichere Sache, vor allem für diejenigen, die kein Risiko eingehen wollen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, den Bausparvertrag als Geldanlage zu nutzen, kann man aber auch noch von der staatlichen Förderung profitieren:

    • Wohnungsbauprämie
    • Arbeitnehmersparzulage
    • Vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers

Attraktive Angebote

Die Wohnungsbauprämie ist nur eine der vielen Möglichkeiten, mit der Hilfe des Staats ein Haus zu bauen und das zum Spartarif. Es lohnt sich als Arbeitnehmer, Informationen zu sammeln, wenn man mit staatlicher Förderung ein Haus bauen will, denn es gibt mehr Geld, als manche vielleicht vermuten. Wohn-Riester wird nicht umsonst „Eigenheimrente“ genannt, und auch hier kann man viele Möglichkeiten in Anspruch nehmen und das auch immer im Zusammenhang mit einem Bausparvertrag. Es lohnt sich also immer, mal einen Blick ins Internet zu werfen und sich schlau zu machen, ganz gleich ob es dabei um das Thema Bausparen, um die staatliche Förderung oder auch ums Bausparen als Geldanlage geht.

Comments are closed.

Dansette